Verbessern Sie die Qualität Ihrer Dienstleistungen, indem Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden ihre Bankgeschäfte jederzeit, an jedem Ort und auf jedem Gerät verwalten können. Die mobile Lösung von Omikron besteht aus zwei Apps, die nahtlos in die Online Banking Suite MultiCash On integriert sind. Darüber hinaus bieten wir Ihnen umfassende Services für die Anpassung und Einführung, einschließlich der Erstellung von Layouts zur Einhaltung der Corporate Identity Ihres Instituts, der Koordination der Implementierungsaktivitäten und dem Hochladen der Apps in den Apple und den Google Play Store.
Die MultiCash On Mobile App wird auf der Basis von offenen Standards für iOS und Android entwickelt und tritt in Kürze die Nachfolge der SmartOffice Mobile App an, die zurzeit als aktuelle Lösung in den offiziellen Stores von Apple und Google verfügbar ist. Nach entsprechender Vorbereitung und Veröffentlichung durch Ihr Institut im Apple oder im Google Play Store können Benutzer auch die MultiCash On Mobile App unmittelbar von dort herunterladen. Die Lösung kombiniert den Zugriff auf eine Reihe von Bankdienstleistungen mit der Verwendung zusätzlicher nativer Smartphone-Funktionen wie der Filial- und Geldautomaten-Suche. Darüber hinaus können Banken das angebotene Dienstleistungsangebot auf einfache Weise erweitern oder aktualisieren, ohne dass die App Stores einbezogen werden müssen. Auf diese Weise können Aktualisierungen mit technologischen Verbesserungen oder neue Bankfunktionen schnell ausgerollt werden.
Damit die Benutzer so effizient wie möglich arbeiten können, bleiben alle Daten jederzeit auf der Kommunikationsplattform und werden niemals auf dem mobilen Gerät gespeichert. Dadurch wird auch sichergestellt, dass sensible Daten vor Verlust oder Manipulation geschützt sind. Für die Authentifizierung und Autorisierung steht eine Reihe von Optionen zur Verfügung, von denen jede die in der PSD2 definierten Anforderungen für die starke Kundenauthentifizierung erfüllt. Besonders beliebt ist der Einsatz der Signatur-App von Omikron, die eng eingebunden ist und direkt vom mobilen Gerät aus aufgerufen werden kann.
Mit der MultiCash On Signature App wird dem Anwender ein hochmodernes und attraktives Werkzeug bereitgestellt, mit dem Aufträge direkt vom mobilen Gerät aus autorisiert werden können.
Benutzer, die mit der Online Banking-Lösung MultiCash On arbeiten, können die App auf ihrem mobilen Gerät als Alternative zu einem separaten Hardware-Token verwenden. Die Lösung nutzt ein visuelles Challenge-Response-Verfahren, bei dem ein QR-Code erzeugt wird, der aus einer Matrix farbiger Punkte besteht.
Benutzer, die lieber von einem mobilen Gerät aus arbeiten, verwenden die Signatur-App zusammen mit der MultiCash On Mobile App, sodass sie Zahlungen auf konsistente und intuitive Weise bequem überprüfen und autorisieren können.
Die Lösung erfüllt die höchsten Sicherheitsanforderungen und entspricht vollständig den PSD2-Bestimmungen.
sales@omikron.de
+49(221)-595699-0