35. Alpbacher Finanzsymposium 2021 – Live & Digital parallel

Die Verwaltung der Unternehmenskonten gehört zu den wichtigsten Aufgaben im Treasury. Durch innovative Lösungen für die Bereiche Compliance, Know Your Customer, elektronisches Bank Account Management und Bankgebührenabrechnungen können bereits heute arbeitsintensive, administrative Tätigkeiten durch automatisierte und standardisierte Prozesse ersetzt werden. Diese bilden zudem die Basis für den Aufbau eines digitalen Account-Lifecycle Managements, das die Transparenz in allen Fragen der Eröffnung, Mandatsänderung und Schließung von Konten erhöht sowie die Steuerungs- und Kontrollmöglichkeiten der Finanzchefs und Treasurer deutlich verbessert.

Erfahren Sie mehr zu diesem Thema auf unserem Messesstand und in unserem Fachseminar zum Thema: Digital Banking 4.0 bei der E.ON SE

Generalthema 2021:
Nachhaltiges Wertschöpfungs-Management

Jedes Unternehmen ist in Wertschöpfungsketten eingebunden. Regional und/oder International. Durch die Vorlieferanten für die eigene Wertschöpfung. Als OEM und Zulieferer. Oder aber als Lieferant für die Endkunden.

Das Alpbacher Finanzsymposium 2021 zeigt und diskutiert, mit welchen Herausforderungen Mittelständler und große Unternehmen beim Wertschöpfungsketten-Management konfrontiert sind und welche Lösungen die CFO´s und Treasurer exzellenter Unternehmen zur Nachhaltigkeit ihrer Lieferketten bereits ergriffen haben.
 

Omikron ist Gastgeber des Fachseminars:

"Digital Banking 4.0 – Account-Lifecycle Management mit eBAM, KYC und BSB"

Donnerstag 7.10.2021, 10:15 – 11:15

Sie können Live & Digital dabei sein.

Referenten:
Torsten Spieker, Head of Business Process Management for Treasury Systems, E.ON SE
Normen Klein, Financial Settlements & Operations, E.ON SE
Gregor Opgen-Rhein, Senior Sales Consultant, Omikron Systemhaus GmbH & Co. KG

Ziel:
Das Management von administrativen Routineaufgaben im Accounting und Treasury entlasten, digitalisierte und audit-konforme Prozesse zu etablieren um mehr Raum für die eigentlichen Steuerungs- und Kontrollaufgaben zu geben.

Inhalt:
Die Aufgaben von CFO, Head of Accounting und Treasurern ändern sich im Zuge der Digitalisierung und vor dem Hintergrund regulatorischer Anforderungen dramatisch. Lernen Sie in diesem Workshop ein geeignetes System kennen, mit dem das administrative Tagesgeschäft im Corporate Banking automatisiert abgewickelt und die Compliance-Anforderungen erfüllt werden können.

Fallbeispiele:
Realisierung einer zentralisierten Lösung für das Bank Relationship Management unter Einbeziehung von eBAM (elektronisches Bank Account Management), KYC (Know Your Customer) und Bank Service Billing (BSB) Prozessen. Optimierung des Bank-Konten-Managements durch Einbindung neuer, digitaler Bank-Dienstleistungen.

Als Sponsor der Veranstaltung verfügen wir über ein begrenztes Kontingent an Vorzugstickets, mit denen Sie zu einem besonders günstigen Preis an der hochkarätigen Veranstaltung teilnehmen können. Sprechen Sie uns hierzu bitte an.


Download Programmfolder


Veranstaltungsort:
Congress Centrum Alpbach, A-6236 Alpbach 246

Link zur Homepage der Veranstaltung