Internationale
Nutzergemeinschaft

Moderne und
offene Plattform

Omni-Channel-
Design

Unser umfassendes Angebot von E-Banking-Lösungen für Banken

Digitale Lösungen für Banken: innovativ und kundenorientiert

Seit seiner Gründung stellt Omikron beständig innovative E-Banking-Lösungen bereit, die in enger Zusammenarbeit mit unserer großen Bankengemeinschaft in Europa und darüber hinaus kontinuierlich weiterentwickelt werden. Unsere Strategie ist es, eine flexible, moderne und offene Plattform für Banken und Bankengruppen bereitzustellen, mit der diese umfassende Transaktionsdienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie Konzerne anbieten können.

Damit stellen wir sicher, dass jeder unserer Bankpartner aus dem vielfältigen Angebot an Optionen sein eigenes, wettbewerbsfähiges Lösungspaket zusammenstellen kann. Mit ihrem offenen, Omni-Channel-Design zeichnet sich die Plattform durch die Einbindung mehrerer Kundenkanäle, ein flexibles Workflow-Management und die Möglichkeit aus, externe Dienstleistungen und APIs nach Bedarf zu integrieren und zu ergänzen.

Ausgehend von diesem Leitbild bieten wir eine umfassende Palette
von Lösungen für die Bedürfnisse von Banken und deren Firmenkunden:

MultiCash Communication Platform ist die zentrale Lösung für das Transaction Banking von Firmenkunden der Banken

Die MultiCash Communication Platform ist eine zentrale Anlaufstelle für alle Kunden der Bank, die ihre Transaktionsgeschäfte über Online Banking, Mobile Banking oder standardisierte Kunde-Bank-Kommunikationskanäle wie EBICS abwickeln. Die Plattform ermöglicht den Anwendern eine komfortable Benutzererfahrung, Omni-Channel-Optionen, Echtzeit-Interaktionen und bei Bedarf die Einbindung aller Banken des Kunden.

MultiCash und MultiCash Transfer AutoClient: nahtlos angebundene Inhouse-Anwendungen für Unternehmen

MultiCash® und MultiCash Transfer AutoClient bieten leistungsstarke Electronic Banking-Funktionen, die im Unternehmensumfeld implementiert werden. Dies entspricht dem Wunsch zahlreicher Firmenkunden nach nahtlos angebundenen Inhouse-Anwendungen, die eine Brücke zwischen ihren internen Systemen und ihren Banken schlagen. Diese Lösungen ermöglichen es Ihnen als Bank, Ihre Produktpalette zu erweitern und die Anforderungen Ihrer wichtigsten Firmenkunden zu erfüllen.

Seit 1983 gestaltet Omikron den sich rasant verändernden Markt für Electronic Banking erfolgreich mit. Dies zeigt sich in der konsequenten Bereitstellung von dynamischen und innovativen Lösungen für Banken.

Thomas Zimmermann | Omikron Systemhaus

Merkmale und Optionen

GROSSE FUNKTIONSVIELFALT

Große Funktionsvielfalt durch ein umfassendes Digital Banking-Portfolio auf modularer und omni-kanalfähiger Grundlage

INTERNATIONALE AUSRICHTUNG

Internationale Ausrichtung durch die Integration multipler Formate, Sprachen und Transaction Banking Services

EINFACHE INTEGRATION

Einfache Integration weiterer Anwendungen auf Basis einer transparenten und offenen Architektur

ROBUSTE UND ZENTRALE PLATTFORM

Robuste und zentrale Plattform mit hoher Flexibilität durch vielfältige Optionen auf allen Ebenen

UMFASSENDER SCHUTZ

Umfassender Schutz vor externen oder internen Manipulationen durch Einhaltung der höchsten Sicherheitsstandards

RUNDUM-SERVICE

Rundum-Service einschließlich Beratung und Projektmanagement, Software-Implementierung und Integration in die Systemlandschaft, internationalem Helpdesk und umfassenden Schulungen