Lösungen für Banken

Digitale Lösungen für Banken: innovativ und kundenorientiert

Seit seiner Gründung stellt Omikron innovative E-Banking-Lösungen bereit, die in enger Zusammenarbeit mit unserer großen Bankengemeinschaft, die weltweit über 250 Banken umfasst, ständig weiterentwickelt werden. Unsere Strategie ist es, eine flexible, moderne und offene Plattform für Banken und Bankengruppen bereitzustellen, mit der diese umfassende Transaktionsdienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie Konzerne anbieten können. Damit stellen wir sicher, dass jeder unserer Bankpartner aus dem vielfältigen Angebot an Optionen sein eigenes, wettbewerbsfähiges Lösungspaket zusammenstellen kann. Mit ihrem offenen Design zeichnet sich die Plattform durch die Einbindung mehrerer Kundenkanäle, ein flexibles Workflow-Management und die Möglichkeit aus, externe Dienstleistungen und APIs nach Bedarf zu integrieren und zu ergänzen.

Ausgehend von diesem Leitbild bieten wir eine umfassende Palette von Lösungen für die Bedürfnisse von Banken und deren Firmenkunden:

  • Die MultiCash Kommunikationsplattform ist eine zentrale Anlaufstelle für alle Kunden der Bank, die ihre Transaktionsgeschäfte über Online Banking, Mobile Banking oder standardisierte Kunde-Bank-Kommunikationskanäle wie EBICS abwickeln. Die Plattform ermöglicht den Anwendern eine komfortable Benutzererfahrung, Omni-Channel-Optionen, Echtzeit-Interaktionen und bei Bedarf die Einbindung aller Banken des Kunden.
     
  • MultiCash® und MultiCash Transfer AutoClient bieten leistungsstarke Electronic Banking-Funktionen, die im Unternehmensumfeld implementiert werden. Dies entspricht dem Wunsch zahlreicher Firmenkunden nach nahtlos angebundenen Inhouse-Anwendungen, die eine Brücke zwischen ihren internen Systemen und ihren Banken schlagen. Diese Lösungen ermöglichen es Ihnen als Bank, Ihre Produktpalette zu erweitern und die Anforderungen Ihrer wichtigsten Firmenkunden zu erfüllen.
     

Merkmale und Optionen

  • Große Funktionsvielfalt durch ein umfassendes Digital Banking-Portfolio auf modularer und omni-kanalfähiger Grundlage
  • Internationale Ausrichtung durch die Integration multipler Formate, Sprachen und Transaction Banking Services
  • Einfache Integration weiterer Anwendungen auf Basis einer transparenten und offenen Architektur
  • Robuste und zentrale Plattform mit hoher Flexibilität durch vielfältige Optionen auf allen Ebenen
  • Umfassender Schutz vor externen oder internen Manipulationen durch Einhaltung der höchsten Sicherheitsstandards

Kontakt

sales@omikron.de
+49(221)-595699-0