Alle Zahlungs- und Transaktionsservices für Ihre Kunden auf einer Plattform
Schaffen Sie einen zentralen digitalen Touchpoint, über den Ihre Kunden mit einer breiten Palette von Kanälen und Geräten auf die Services Ihrer Bank zugreifen können. Passen Sie Ihr Leistungspaket an das spezifische Angebot Ihrer Bank an und nutzen Sie das offene Design der Lösung zur Einhaltung Ihres Corporate Designs. Bereiten Sie mit dem integrierten Report-Designer Berichte vor und passen Sie diese an Ihre Bedürfnisse an. Verwenden Sie erweiterte Datenanalysen, um die Verhaltensmuster der Benutzer und den Zahlungsverkehr zu untersuchen.
Kanal- und Formatvielfalt für alle Kundensegmente
Schließen Sie sich der weltweiten Gemeinschaft von Banken und Dienstleistern an, die von dieser Flexibilität und dem zukunftsorientierten Ansatz überzeugt sind. Die Plattform wird ständig an die neuesten technologischen und regulatorischen Anforderungen angepasst und funktional erweitert, um die aktuellen Anforderungen und Erwartungen von Banken und Unternehmen zu erfüllen. Diese Ausrichtung an den Marktbedürfnissen zeigt sich auch an dem umfangreichen Angebot an Transaktionsformaten und der großen Anzahl der unterstützten Sprachen.
Eine Lösung für alle Bedürfnisse - der Omni-Channel-Ansatz
MultiCash On Produkt-Suite
EBICS oder MCFT
Open Banking-Schnittstelle
MultiCash On Produkt-Suite
Die leistungsstarke MultiCash On Produkt-Suite für das Corporate Banking bietet eine umfassende Palette von Services, die über einen Browser oder eine mobile App aufgerufen werden können.
EBICS oder MCFT
Den Unternehmen, die eine engere Integration mit ihrem Buchhaltungs- / ERP-System wünschen, stellen zahlreiche Banken mit EBICS oder MCFT einen standardisierten Kanal für den sicheren Datentransfer zur Verfügung. An der Einführung dieser Übertragungskanäle, die in Europa weit verbreitet sind, hat Omikron als Pionier maßgeblich mitgewirkt.
Open Banking- Schnittstelle
Für Anwender, die sich für die Dienste von FinTechs und anderen Drittanbietern interessieren, ist darüber hinaus eine PSD2-kompatible Open Banking-Schnittstelle (API), die auf dem Standard der Berlin-Group basiert, in die Lösung integriert.
Einfache Implementation und vielfältige Einsatzszenarien
Offenes Design - Kontrolle Ihrer digitalen Strategie
Erstens ermöglicht sie Ihrer Bank die Bereitstellung eigener APIs, die öffentlich zugängliche Dienste beinhalten können, wie eine Access-to-Accounts-Schnittstelle oder andere bankspezifische Dienste (z. B. von einer Trade- oder Factoring-Plattform). Zweitens versetzt die Kommunikationsplattform Ihr Institut in die Lage, Dienstleistungen anderer spezialisierter Anbieter einzubinden. Zu solchen Services, die für Ihre Kunden sofort einen Mehrwert schaffen, gehören z. B. externe Datenfeeds wie Online-Wechselkurse oder Karten mit einem Filialfinder, aber auch Dienste für die Interaktion mit den Kunden wie Chat- oder Video-Identity-Funktionen. Da die gesamte Palette von Client-Funktionen als Webservice-APIs entwickelt wurden, sind Sie als Bank in der Lage, die Funktionalität ganz oder teilweise in Ihrem Gesamtportal zu integrieren und dabei das hauseigene „Look and Feel“ durchgängig einzuhalten. Dies unterstützt einen „Best of Breed“-Ansatz, bei dem Sie neben ihren eigenen Entwicklungen gezielt Lösungen führender anderer Anbieter integrieren können.
Nahtlose Workflows für das Transaction Banking
Daneben bietet die Kommunikationsplattform eine Reihe von Tools und Optionen, die zur Unterstützung der reibungslosen Interaktion mit Backoffice-Systemen entwickelt wurden. Mit einem Transaction Data Connector können Daten aller Art in Echtzeit mit einem oder mehreren Banksystemen ausgetauscht werden. Benutzer können auf diese Weise schnell eilige Überweisungen tätigen, Instant Payments vornehmen, ihren finanziellen Status überprüfen oder ihre Kreditkarte sperren - um nur einige Beispiele zu nennen. Ein Service Data Connector unterstützt den Austausch von frei konfigurierbaren Informationen, sodass die Bank Bestellformulare und Reports entsprechend den angebotenen Services definieren kann. Um unnötige Redundanz zu vermeiden, synchronisiert ein Master Data Connector alle Stammdaten mit dem Kernbankensystem.
Innovation & Erfahrung - Garant für zukunftssichere Investitionen
Die MultiCash Communication Platform ist die neueste Generation der etablierten und weltweit eingesetzten Electronic Banking-Plattform. Zum Erfolg dieser Lösung hat wesentlich deren kontinuierliche Weiterentwicklung beigetragen, die auch in Zukunft einen wesentlichen Eckpfeiler der Produktstrategie bildet. Anwender, die bereits mit der Plattform arbeiten, können sich bei einem Update eines reibungslosen Übergangs auf die neue Version sicher sein, auch wenn grundlegende Änderungen vorgenommen worden sind. Neue Anwender können darauf vertrauen, in ein zukunftssicheres System zu investieren, das auf soliden und bewährten Komponenten und Funktionen basiert. Zudem ermöglicht die Kommunikationsplattform eine problemlose und transparente Migration von Altsystemen mit minimalen Auswirkungen auf die Bankensysteme und Kunden. Die Verwendung der neuesten Technologie gewährleistet eine optimale Datenspeicherung und höchste Leistung, insbesondere bei großen Datenmengen, was insbesondere für Firmenkunden von entscheidender Bedeutung ist.
Sicherheit und Compliance im Zahlungsverkehr
Das interne Design stellt sicher, dass Benutzer zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf Dateien oder Datenbanken haben, wodurch das Risiko von Missbrauch oder Manipulation ausgeschlossen wird. Innerhalb der Anwendung wird durch eine Vielzahl von Benutzerprofilen sichergestellt, dass jeder Benutzer nur auf die Optionen zugreifen kann, die er für seine täglichen Aufgaben benötigt, und nur die Informationen ansehen und bearbeiten kann, für die er autorisiert ist.