Ein einheitliches Benutzererlebnis über alle Funktionen
Machen Sie Ihr Online Banking zu einem Erlebnis für Ihre Firmenkunden. Die MultiCash On-Produktsuite ist schnell und einfach einzurichten und bietet eine umfassende Palette von flexiblen Transaction Banking-Services, die den Kunden ein komfortables Arbeiten ermöglichen. Benutzer können z. B. ihre eigenen Auszugs- und Transaktionsübersichten nach Bedarf anpassen, problemlos zwischen aktuellen und historischen Daten wechseln oder Informationen über leistungsstarke Filter- und Suchfunktionen schnell auffinden. Finanzverantwortliche schätzen insbesondere den Cash Manager mit einer anpassbaren Prognoseoption und einem Liquiditätsplanungstool, das sicherstellt, dass Finanzengpässe vermieden werden.
Zahlungsverkehr auf die smarte Art
Zukunftsfähige und skalierbare Lösung
Optimiertes Benutzererlebnis
Begrüßen Sie die Benutzer mit einem persönlichen Dashboard für die Anwendung, das eine zusammenfassende Ansicht der wichtigsten Interessen und Aktivitäten enthält, die individuell aus einem Pool von Widgets mit verschiedenen Visualisierungsoptionen ausgewählt werden. Die Möglichkeit, mit einem oder mehreren persönlichen Dashboards zu arbeiten, ist nur eine der von uns entwickelten User Experience-Funktionen, die dem „UI-First“-Ansatz folgen und auf wertvollen Anregungen von Anwendern aus Unternehmen und Banken beruhen. Das Ergebnis ist eine intuitive und leicht navigierbare Benutzeroberfläche mit einem starken Fokus auf Personalisierung. An allen Stellen können die Benutzer Filter- und Sortieroptionen verwenden, um individuelle Übersichten und Reports zu konfigurieren und zu speichern oder "Favoriten" für den schnellen Zugriff einzurichten. Zu den Optionen für Transaktionen gehören interaktive Formulare mit aktiven Hilfen und QuickInfos sowie eindeutige Warnhinweise bzw. Meldungen bei falschen Eingaben. Darüber hinaus sind Warnungen und Benachrichtigungen direkt sichtbar und interaktive Funktionen ermöglichen es dem Benutzer, sich an das Helpdesk Ihrer Bank zu wenden oder in einen Chat mit spezialisierten Beratern einzutreten. Das auf digitalen Registerkarten basierende Design der Benutzeroberfläche ermöglicht es dem Benutzer, parallel mit mehreren Funktionen zu arbeiten, während zeitaufwändige Aufgaben wie das Hochladen einer großen Zahlungsdatei im Hintergrund ausgeführt werden.
Von Plug & Play bis zur tiefen Integration - Passen Sie die Lösung an Ihr Szenario an
Die Lösung ist viel mehr als nur eine weitere E-Banking-Anwendung: Sie ist für die Integration in ein dynamisches Ökosystem konzipiert, bei dem eine Reihe von Schnittstellen (APIs) verwendet werden, die unterschiedliche Geschäftsfunktionen unterstützen. Auf diese Funktionen kann von jedem beliebigen Ort aus mit einer oder mehreren Anwendungen zugegriffen werden, z. B. einer umfassenden Portallösung oder einer App.
Die offene Architektur der Plattform ermöglicht die problemlose Einbindung der APIs von Drittanbietern, z. B. Optionen zum Chat mit Kunden oder zur Identifizierung per Video. Ebenso können Sie als Bank APIs für Dritte bereitstellen.
Damit gewährleistet die Lösung ein Höchstmaß an Flexibilität im Kunden-Frontend, sodass jede Bank das System auf Basis ihrer individuellen Strategie optimal einsetzen kann:
„Out-of-the-box“-Ansatz
Nutzen Sie den „Out-of-the-box“-Ansatz: Stellen Sie eine schnelle Markteinführung sicher, indem Sie MultiCash On im unveränderten Auslieferungszustand mit Omikrons eigener, moderner und intuitiver Benutzeroberfläche anbieten. Natürlich können APIs für Drittanbieter-Services flexibel in das Bankportal integriert werden, um das Funktionsportfolio jederzeit zu erweitern.
„Single-Sign-On“-Infrastruktur
Verwenden Sie MultiCash On innerhalb einer "Single-Sign-On"-Infrastruktur, um einen einfachen Zugriff über mehrere Anwendungen zu erhalten. Selbst wenn verschiedene Anbieter sowohl die Geschäftslogik als auch die Präsentationsebene bereitstellen, ermöglichen die flexiblen Anpassungsoptionen, dass Ihr Auftritt gegenüber den Kunden so einheitlich wie möglich ist und vollständig auf Ihre Corporate Identity abgestimmt werden kann.
Integration in das Client-Frontend
Integrieren Sie die Funktionalität von Omikron in das Client-Frontend eines anderen Providers - Omikron stellt die "Engine" sowie die Banking-Funktionen bereit, die in Form eines umfangreichen Servicekatalogs (private Dienste) benötigt werden. Mit dieser Option können alle leistungsstarken Funktionen von Omikron oder Teile davon nahtlos in das E-Banking-Portal der Bank integriert werden.
Der nächste Schritt - Multibanking-Services
Die innovativen Dienstleistungen von neuen Marktteilnehmern vor Augen suchen Unternehmen zunehmend nach Banken, die einen zentralen Einstiegspunkt für das digitale Bankgeschäft bieten und die Bereitstellung von Kontoinformationen sowie die Auslösung von Transaktionen bei allen Banken des Unternehmens ermöglichen. MultiCash On umfasst einen Multibank-Connector, mit dem Sie diesen Anforderungen gerecht werden. Das Kernstück der Lösung ist eine Kommunikations-Engine, die automatisierte, parallele Verbindungen zu verschiedenen Banken unterstützt. Um sicherzustellen, dass alle Banken erreichbar sind, werden die gängigen Marktstandards verwendet: EBICS, MCFT und XS2A.
Mehrwert durch Multibanking
Auf dieser Grundlage bietet die Lösung allen Beteiligten erhebliche Vorteile:
- Als Bank, die den Multibanking-Service betreibt, erfüllen Sie damit eine zukünftige zentrale Anforderung von Unternehmen und werden zum zentralen Einstiegspunkt für Ihre Kunden.
- Firmenkunden, die von ihren E-Banking-Produkten wie MultiCash mit Multibanking vertraut sind, finden die erwarteten Funktionen nun im Portal Ihrer Bank.
- Bei anderen kontoführenden Banken gibt es keinen Unterschied zwischen Kunden, die über den Multibank-Connector eine Verbindung herstellen, und solchen, die sich für eine Offline-Client-Anwendung entscheiden.
MultiCash On-Suite Framework
Vielfältige Optionen für Ihre Kunden
Die Omikron-Produktpalette umfasst zudem Funktionen für die Prognose und das Liquiditätsmanagement, die sich besonders für den Überblick über mehrere Banken und Konten eignen. Auch grenzüberschreitende Transaktionen oder lokale Zahlungen in einer oder mehreren der unterstützten nationalen Varianten tragen in diesem Zusammenhang zum Mehrwert der Lösung bei.