Digitales Account-Lifecycle-Management mit konzernweiter Transparenz und einem zentralen KYC-Repository
Die MultiCash-Erweiterung für das elektronische Bank Account Management (eBAM) nutzt die neuen internationalen Standards für durchgängige elektronische Geschäftsprozesse in der Kommunikation zwischen Kunde und Bank und entlastet Ihr Treasury von den aufwändigen Verwaltungsaufgaben. Die Lösung deckt den gesamten Kontolebenszyklus von der Kontoeröffnung bis zur Kontoschließung ab und ermöglicht die Einbindung aller notwendigen KYC-Prüfungen.
Digitales Account-Lifecycle-Management mit MultiCash eBAM
Mit automatisierten Prozessen und digitalen Nachrichten kann der gesamte Lebenszyklus der Konten von der Eröffnung bis zur Schließung einschließlich der Verwaltung von Vollmachten und Verfügungsberechtigungen komplett elektronisch abgewickelt werden.
Die Lösung für die vollständig elektronische Verwaltung Ihrer Konten
Die Lösung kann in unterschiedlichen Ausbaustufen implementiert und schrittweise von einem Compliance-orientierten, dokumentären Bank Account Management (BAM) zu einem prozessorientierten, komplett elektronischen Bank Account Management erweitert werden. Auf diese Weise können auch kleine und mittlere Unternehmen von der Einführung unmittelbar profitieren.
Für das Beantragen, Ändern und Löschen von Konten sowie der Kontovollmachten werden Standardformate eingesetzt. Der Datenaustausch mit den Banken wird über File-Transfer-basierte Kanäle wie SWIFT, EBICS, Host-2-Host sowie die von Omikron entwickelte Kommunikationsschnittstelle MCFT (MultiCash File Transfer) abgewickelt. Darüber hinaus können proprietäre API-Schnittstellen der Banken sowie klassische Kanäle wie E-Mail und Briefpost eingebunden werden.