Für Banken und Bankengruppen, die einen modernen und benutzerfreundlichen Weg suchen, um ihren Firmenkunden nationale oder länderübergreifende Transaction Banking-Dienstleistungen bereitzustellen, ist die MultiCash Communication Platform die richtige Lösung. Sie kann flexibel an unterschiedliche Kundenbedürfnisse angepasst werden und eignet sich somit sowohl für kleine und mittlere Unternehmen als auch für Konzerne.
Schaffen Sie einen zentralen digitalen Touchpoint, über den Ihre Kunden mit einer breiten Palette von Kanälen und Geräten auf die Services Ihrer Bank zugreifen können. Passen Sie Ihr Leistungspaket an das spezifische Angebot Ihrer Bank an und nutzen Sie das offene Design der Lösung zur Einhaltung Ihres Corporate Designs. Bereiten Sie mit dem integrierten Report-Designer Berichte vor und passen Sie diese an Ihre Bedürfnisse an. Verwenden Sie erweiterte Datenanalysen, um die Verhaltensmuster der Benutzer und den Zahlungsverkehr zu untersuchen.
Die Kommunikationsplattform lässt sich mühelos in die Systemlandschaft der Bank integrieren und kann für Massentransaktions- und Echtzeitdienste für ein oder mehrere Kundensegmente eingesetzt werden. Zugleich können mit ihr die Benutzerrechte auf granularer Ebene geprüft und Services auf mehreren Kanälen bereitgestellt werden. Schließen Sie sich der weltweiten Gemeinschaft von über 250 Banken und Dienstleistern an, die von dieser Flexibilität und dem zukunftsorientierten Ansatz überzeugt sind. Die Plattform wird ständig an die neuesten technologischen und regulatorischen Anforderungen angepasst und funktional erweitert, um die aktuellen Anforderungen und Erwartungen von Banken und Unternehmen zu erfüllen. Diese Ausrichtung an den Marktbedürfnissen zeigt sich auch an dem umfangreichen Angebot an Transaktionsformaten und der großen Anzahl der unterstützten Sprachen.
Bankkunden erwarten heute, dass sie zu jeder Zeit und unabhängig vom Zugangsweg schnell und einfach auf alle von ihnen benötigten Services zugreifen können. Durch das Omni-Channel-Design der MultiCash Communication Platform werden Sie diesem Anspruch in jeder Situation gerecht. Denn für den Aufbau einer Verbindung können die Anwender eine Reihe unterschiedlicher E-Banking-Kanäle und Geräte einsetzen, wenn erforderlich auch gleichzeitig:
Gleichzeitig behält die Plattform ihre vollständig modulare Struktur, die von vielen Banken sehr geschätzt wird und gewährleistet, dass das System schnell und einfach implementiert werden kann. Häufig wird die Lösung dabei für einen bestimmten Zweck eingesetzt, z. B. als EBICS-Gateway für Firmenkunden, die diesen offenen Standard in einer ERP-, E-Banking- oder Payment Factory-Anwendung verwenden. Die Bank hat in diesem Fall jederzeit die Möglichkeit, die Plattform zu erweitern, um je nach Bedarf des Marktes weitere Kanäle oder Funktionen einzubinden.
Stellen Sie sicher, dass Sie die Erwartungen Ihrer Kunden in dem heutigen dynamischen Geschäftsumfeld erfüllen, indem Sie sich für ein offenes Banking-Design entscheiden. Die MultiCash Communication Platform bietet Flexibilität auf allen Ebenen: Erstens ermöglicht sie Ihrer Bank die Bereitstellung eigener APIs, die öffentlich zugängliche Dienste beinhalten können, wie eine Access-to-Accounts-Schnittstelle oder andere bankspezifische Dienste (z. B. von einer Trade- oder Factoring-Plattform). Zweitens versetzt die Kommunikationsplattform Ihr Institut in die Lage, Dienstleistungen anderer spezialisierter Anbieter einzubinden. Zu solchen Services, die für Ihre Kunden sofort einen Mehrwert schaffen, gehören z. B. externe Datenfeeds wie Online-Wechselkurse oder Karten mit einem Filialfinder, aber auch Dienste für die Interaktion mit den Kunden wie Chat- oder Video-Identity-Funktionen. Da die gesamte Palette von Client-Funktionen als Webservice-APIs entwickelt wurden, sind Sie als Bank in der Lage, die Funktionalität ganz oder teilweise in Ihrem Gesamtportal zu integrieren und dabei das hauseigene „Look and Feel“ durchgängig einzuhalten. Dies unterstützt einen "Best of Breed"-Ansatz, bei dem Sie neben ihren eigenen Entwicklungen gezielt Lösungen führender anderer Anbieter integrieren können.
Die Plattform ermöglicht einen reibungslosen Datenaustausch zwischen den beteiligten Partnern, da die Zugangskanäle zu den Kunden nahtlos in die Systeme der Bank integriert werden können. Ein Workflow-Manager sorgt dafür, dass die Daten sicher und effizient an die richtige Stelle übermittelt werden. Daneben bietet die Kommunikationsplattform eine Reihe von Tools und Optionen, die zur Unterstützung der reibungslosen Interaktion mit Backoffice-Systemen entwickelt wurden. Mit einem Transaction Data Connector können Daten aller Art in Echtzeit mit einem oder mehreren Banksystemen ausgetauscht werden. Benutzer können auf diese Weise schnell eilige Überweisungen tätigen, Instant Payments vornehmen, ihren finanziellen Status überprüfen oder ihre Kreditkarte sperren - um nur einige Beispiele zu nennen. Ein Service Data Connector unterstützt den Austausch von frei konfigurierbaren Informationen, sodass die Bank Bestellformulare und Reports entsprechend den angebotenen Services definieren kann. Um unnötige Redundanz zu vermeiden, synchronisiert ein Master Data Connector alle Stammdaten mit dem Kernbankensystem.
Die MultiCash Communication Platform ist die neueste Generation der etablierten und weltweit eingesetzten Electronic Banking-Plattform. Zum Erfolg dieser Lösung hat wesentlich deren kontinuierliche Weiterentwicklung beigetragen, die auch in Zukunft einen wesentlichen Eckpfeiler der Produktstrategie bildet. Anwender, die bereits mit der Plattform arbeiten, können sich bei einem Update eines reibungslosen Übergangs auf die neue Version sicher sein, auch wenn grundlegende Änderungen vorgenommen worden sind. Neue Anwender können darauf vertrauen, in ein zukunftssicheres System zu investieren, das auf soliden und bewährten Komponenten und Funktionen basiert. Zudem ermöglicht die Kommunikationsplattform eine problemlose und transparente Migration von Altsystemen mit minimalen Auswirkungen auf die Bankensysteme und Kunden. Die Verwendung der neuesten Technologie gewährleistet eine optimale Datenspeicherung und höchste Leistung, insbesondere bei großen Datenmengen, was insbesondere für Firmenkunden von entscheidender Bedeutung ist.
Die Sicherheitsarchitektur wurde von einer unabhängigen IT-Sicherheitsorganisation (TÜV Saarland) zertifiziert und umfasst eine Verschlüsselung auf allen Stufen des Workflows: innerhalb der Plattform, bei allen Verbindungen zu externen Systemen und für alle E-Banking-Kanäle der Kunden. Das interne Design stellt sicher, dass Benutzer zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf Dateien oder Datenbanken haben, wodurch das Risiko von Missbrauch oder Manipulation ausgeschlossen wird. Innerhalb der Anwendung wird durch eine Vielzahl von Benutzerprofilen sichergestellt, dass jeder Benutzer nur auf die Optionen zugreifen kann, die er für seine täglichen Aufgaben benötigt, und nur die Informationen ansehen und bearbeiten kann, für die er autorisiert ist.
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