Unser Dienstleistungsangebot
Produktbezogene sowie beratende Dienstleistungen für das E-Banking

Vom Konzept bis zur fertigen Lösung – Unser Angebot für Sie

Beratung und Projektmanagement
Alle spezifischen Lösungen oder Anpassungen innerhalb der Omikron-Produktpalette halten wir kompatibel zu unseren Standardlösungen, so dass Sie jederzeit die Möglichkeit haben, Ihr System funktional zu erweitern.

Implementierung und Integration
Ein wichtiger Baustein unserer Dienstleistungen ist die Integration der Produkte in der vorhandenen Arbeitsumgebung. Dabei sorgen wir durch eine spezielle Konfiguration oder spezifische Anpassung der Schnittstellen für eine reibungslose Anbindung der Omikron-Lösungen an andere Systeme. Beispiele für im Bankenumfeld sind das Kernbanksystem, das Trade-Backoffice oder Kartenanwendungen. Typische Integrationsprojekte bei Unternehmen umfassen Buchhaltung, ERP, Treasury, Cash Management oder Inhouse-Bank-Lösungen.
Support und Training


Internationaler Service
Das hohe Maß an Internationalität ist ein zentrales Merkmal der Omikron-Lösungen. Dafür arbeiten wir in vielen Ländern mit etablierten Partnerunternehmen zusammen, die über langjährige Erfahrungen im Electronic Banking verfügen und mit ihrem landesspezifischen Know-How bei der Anpassung der Produkte an die nationalen Erfordernisse aktiv mitwirken. Mit unserem internationalen Partnernetzwerk stellen wir zudem sicher, dass die umfassenden Serviceleistungen zu unseren Produkten in Europa und darüber hinaus zur Verfügung stehen.
Omikron begleitet Sie bei Ihrem Projekt ganzheitlich. Gemeinsam erarbeiten wir den optimalen Lösungsansatz. Profitieren Sie in allen Projektphasen - Analyse, Planung und Realisierung - von unserer langjährigen Expertise. In der täglichen Praxis unterstützen wir Sie mit umfangreichen Service- und Supportangeboten.
Managed Services
MultiCash as a Service in der Cloud

MultiCash as a Service On-Premise


Mit unserem Modell „MultiCash in der Cloud“ erhalten Sie Ihre eigene „private“ Anwendung auf einer dedizierten IT-Infrastruktur in einem zertifizierten Rechenzentrum. Durch die Bereitstellung von Rechenleistung auf Abruf sparen Sie die Investitionskosten für neue Hard- und Software. Gleichzeitig können in Spitzenzeiten zusätzliche Rechenkapazitäten angemietet werden.

Beim traditionellen „On-Premise“-Modell wird die Omikron-Lösung einschließlich der entsprechenden Technologien in Ihrem internen Rechenzentrum betrieben. Damit verbleibt die IT-Infrastruktur weiterhin in Ihrem Hause und wird von Ihren Mitarbeitern betreut. Diese Variante bietet sich insbesondere an, wenn die internen Compliance-Richtlinien Cloud-basierte Modelle nicht zulassen.