Unser Dienstleistungsangebot

Produktbezogene sowie beratende Dienstleistungen für das E-Banking

 

Das Dienstleistungs-Portfolio von Omikron auf einen Blick

Vom Konzept bis zur fertigen Lösung – Unser Angebot für Sie

Die Bereitstellung von E-Banking-Lösungen für Unternehmen und Banken ist für uns eine ganzheitliche Aufgabe. Bereits unsere Standardprodukte zeichnen sich durch ihr hohes Maß an Flexibilität und Modularität aus, so dass viele unserer Kunden ohne großen Anpassungsaufwand unmittelbar von den vielfältigen und leistungsstarken Funktionen für ihr E-Banking profitieren. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen für spezifische Anforderungen und bieten rund um unsere Produkte ein komplettes Portfolio von Dienstleistungen von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Betreuung. Im Mittelpunkt steht dabei stets die bestmögliche Erfüllung der spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden, damit diese alle Aufgaben ihres Transaction Banking effizient, kostengünstig und sicher abwickeln können.

Omikron bietet Beratung und Projektmanagement im Electronic Banking-Umfeld

Beratung und Projektmanagement

Mit unserem langjährigen Know-how und der Erfahrung aus unterschiedlichsten Projekten stehen wir Ihnen in allen Phasen der Planung und Realisierung zur Seite. Zusammen mit Ihnen analysieren wir die Ausgangslage in Ihrem Hause und entwickeln Lösungsansätze, die nicht nur Ihrem aktuellen Bedarf gerecht werden, sondern Sie auch fit für zukünftige Herausforderungen im Electronic Banking machen.

Alle spezifischen Lösungen oder Anpassungen innerhalb der Omikron-Produktpalette halten wir kompatibel zu unseren Standardlösungen, so dass Sie jederzeit die Möglichkeit haben, Ihr System funktional zu erweitern.

Implementierung und Integration

Ein wichtiger Baustein unserer Dienstleistungen ist die Integration der Produkte in der vorhandenen Arbeitsumgebung. Dabei sorgen wir durch eine spezielle Konfiguration oder spezifische Anpassung der Schnittstellen für eine reibungslose Anbindung der Omikron-Lösungen an andere Systeme. Beispiele für im Bankenumfeld sind das Kernbanksystem, das Trade-Backoffice oder Kartenanwendungen. Typische Integrationsprojekte bei Unternehmen umfassen Buchhaltung, ERP, Treasury, Cash Management oder Inhouse-Bank-Lösungen.

Support und Training

Nach der Installation und Einrichtung der Lösungen unterstützen wir Sie mit einem umfassenden Serviceangebot, zu dem eine technische Hotline, Schulungen zu unseren Anwendungen sowie unser Ticketsystem gehören. Über das Ticketsystem erhalten Sie jederzeit den neuesten Stand zu den von Ihnen angesprochenen Themen sowie zu anderen Fragen, die mit unserer Nutzergemeinschaft erörtert werden.

Umfassender Support und Training mit Hotline, Schulungen und Ticketsystem
Länderübergreifender Service durch ein internationales Partnernetzwerk und länderspezifisches Know-How

Internationaler Service

Das hohe Maß an Internationalität ist ein zentrales Merkmal der Omikron-Lösungen. Dafür arbeiten wir in vielen Ländern mit etablierten Partnerunternehmen zusammen, die über langjährige Erfahrungen im Electronic Banking verfügen und mit ihrem landesspezifischen Know-How bei der Anpassung der Produkte an die nationalen Erfordernisse aktiv mitwirken. Mit unserem internationalen Partnernetzwerk stellen wir zudem sicher, dass die umfassenden Serviceleistungen zu unseren Produkten in Europa und darüber hinaus zur Verfügung stehen.

Omikrons ganzheitliches Dienstleistungsangebot

Omikron begleitet Sie bei Ihrem Projekt ganzheitlich. Gemeinsam erarbeiten wir den optimalen Lösungsansatz. Profitieren Sie in allen Projektphasen - Analyse, Planung und Realisierung - von unserer langjährigen Expertise. In der täglichen Praxis unterstützen wir Sie mit umfangreichen Service- und Supportangeboten.

Thomas Zimmermann | CEO | Omikron Systemhaus

Managed Services

Viele Banken und Unternehmen sind heute bestrebt, die internen Ressourcen und IT-Investitionen zu minimieren, um ihre Ressourcen auf ihre Kernaktivitäten zu konzentrieren. In diesen Fällen übernehmen wir gerne klassische operative Aufgaben wie die Systemadministration und -überwachung. Darüber hinaus können Sie uns auch administrative Tätigkeiten wie die Einrichtung und Pflege von Stammdaten und internen Benutzern übertragen.

MultiCash as a Service in der Cloud betreiben

Mit unserem Modell „MultiCash in der Cloud“ erhalten Sie Ihre eigene „private“ Anwendung auf einer dedizierten IT-Infrastruktur in einem zertifizierten Rechenzentrum. Durch die Bereitstellung von Rechenleistung auf Abruf sparen Sie die Investitionskosten für neue Hard- und Software. Gleichzeitig können in Spitzenzeiten zusätzliche Rechenkapazitäten angemietet werden.

Beim traditionellen „On-Premise“-Modell wird die Omikron-Lösung einschließlich der entsprechenden Technologien in Ihrem internen Rechenzentrum betrieben. Damit verbleibt die IT-Infrastruktur weiterhin in Ihrem Hause und wird von Ihren Mitarbeitern betreut. Diese Variante bietet sich insbesondere an, wenn die internen Compliance-Richtlinien Cloud-basierte Modelle nicht zulassen.

DIENSTLEISTUNGS-BROSCHÜRE FÜR BANKEN

In unserer Service-Broschüre für Banken erfahren Sie, wie Sie von unseren umfassenden Dienstleistungen für Ihr Transaction Banking profitieren können.

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