Karrierechancen im E-Banking

Wir bauen auf Vertrauen und langfristige Mitarbeiterbindung.

Wir suchen qualifizierte Mitarbeiter

Omikron Systemhaus GmbH & Co. KG wurde 1983 gegründet. Als unabhängiges Unternehmen im Privatbesitz gehört Omikron international zu den führenden Anbietern von Software, Consulting und Service für Electronic Banking.

Karriere Omikron Systemhaus

Wir suchen qualifizierte und zuverlässige Mitarbeiter, die sich langfristig an unser Unternehmen binden möchten. Sowohl Berufseinsteigern als auch berufserfahrenen Bewerbern bieten wir die Chance, durch fachliches Können und Engagement zu überzeugen. Für die Bereiche Softwareentwicklung und technischer Service freuen wir uns über Initiativbewerbungen.

PROJEKTMANAGER ELECTRONIC BANKING (M/W)

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Ihre Herausforderungen

  • Beratung unserer Kunden hinsichtlich des optimalen Einsatzes unserer Softwareprodukte
  • Analyse und Dokumentation fachlicher Anforderungen sowie Erarbeitung einer auf den Kunden zugeschnittenen Lösung – auch im Rahmen von RFI´s / RFP´s
  • Durchführung von Workshops bei Interessenten  und Kunden vor Ort
  • Erarbeitung von Fachkonzepten und Leistungsbeschreibungen in Abstimmung mit Kunden und internen Abteilungen
  • Koordination des Übergangs vom Sales- in den Implementierungs-Prozess inkl. Überwachung des Projektablaufs

Ihr Profil

  • Fundiertes kaufmännisches oder bankfachliches Wissen aus Studium oder einer abgeschlossenen Ausbildung
  • Affinität für finanztechnische Zusammenhänge und IT-Themen
  • Idealerweise bereits Erfahrung in der Beratung von komplexen Softwareprodukten, in der Aufnahme vielschichtiger Anforderungen und im Bereich Projektmanagement
  • Proaktive, leistungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Authentisches Auftreten und Kommunikationsstärke im Umgang mit Gesprächspartnern auf unterschiedlichen Managementebenen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen

  • Eine anspruchsvolle, unbefristete Tätigkeit mit leistungsgerechtem Gehaltsmodell, vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und interessanten Aufgaben
  • Ein professionelles, internationales Arbeitsumfeld mit einer offenen, kommunikativen Unternehmenskultur sowie flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Eine umfassende Einarbeitung in unsere Softwareprodukte und vielfältige, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung am Standort Köln
  • Diverse Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wie z. B. Firmenevents, Rückenschule im Haus, frisches Obst, Getränke

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Und entspricht Ihr Profil den Anforderungen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte an jobs@omikron.de senden. Ihre Ansprechpartnerin ist Caroline Cordes.

 

Kontakt:

Ihre Ansprechpartnerin:
Caroline Cordes
jobs@omikron.de